Einsatz 2024/185 – H1 Verkehrsunfall / LKW verliert Ladung

B535, MA -> HD, Höhe Hirschacker

Auf der Rückfahrt von einer dienstlichen Veranstaltung aus Mannheim wurde auf der B535 ein LKW abgesichert, dem die Ladung mit Gerüstbaumaterial verrutscht war. Es wurde sowohl die Polizei als auch die Straßenmeisterei verständigt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Alarmzeit: 11:18
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW
Personal: 2
Einsatzende: 12:32

Einsatz 2024/184 – H1 Tierrettung / Tierrettung

Bahnhofsanlage, Schwetzingen

Eine besorgte Bürgerin meldete eine verletzte Taube in der Bahnhofsanlage im Bereich des Jubiläumsbrunnen. Vor Ort konnte eine auf dem Boden sitzende Taube festgestellt werden. Eine genauere Begutachtung konnte nicht stattfinden, da sich der Vogel dieser durch Wegfliegen entzog.

Alarmzeit: 16:30
Eingesetzte Fahrzeuge: Zentrale
Personal: 2
Einsatzende: 16:50

Einsatz 2024/183 – F2 Privater Rauchwarnmelder / Brandmelderalarm

Markgrafenstraße, Schwetzingen

Ein Rauchwarnmelder war im 2.OG eines Mehrfamilienhauses hörbar. Die Tür wurde gewaltsam geöffnet. Die Wohnung wurde kontrolliert, kein Rauch, kein Feuer feststellbar. Die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Alarmzeit: 11:22
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, DLAK 23/12, HLF 10, LF 30/40
Personal: 15
Einsatzende: 12:15

Einsatz 2024/181 – H1 Sturmschaden / Sturmschaden

Südtangente, Schwetzingen

Ein größerer Ast war an einem Baum abgebrochen und drohte auf den Radweg zu stürzen. Der Ast wurde mittels DLK entfernt und am Straßenrand gelagert, die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Alarmzeit: 10:13
Eingesetzte Fahrzeuge: DLAK 23/12, HLF 20
Personal: 19
Einsatzende: 11:00

Einsatz 2024/180 – H1 Tierrettung / Tierrettung

Bahnhofsanlage, Schwetzingen

Eine Anruferin meldete im Bereich der Bahnhofsanlage eine verletzte Taube. Die Örtlichkeit wurde angefahren und kontrolliert. Sowohl am Bahnhof als auch im angrenzenden Park wurde keine verletzte Taube gesichtet.

Alarmzeit: 17:00
Eingesetzte Fahrzeuge: KDOW, MTW
Personal: 3
Einsatzende: 17:30