Einsatz 2022/008 – H1 Türöffnung / Türöffnung

Mannheimer Straße, Schwetzingen

Aufgrund eines technischen Defekts ließ sich die Hauseingangstüre zu einer Arztpraxis nicht mehr öffnen. Mittels 3-teiliger Steckleiter in das 1. OG eingestiegen und die Hauseingangstür von innen geöffnet.

Alarmzeit: 12:40
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10
Personal: 4
Einsatzende: 13:05

Einsatz 2022/005 – H1 Tierrettung / Tierrettung

Kurfürstenstraße, Schwetzingen

In einem Lichtschacht war eine Katze in einem Hohlraum eingeklemmt. Der Hohlraum wurde von Hand vergrößert und die Katze befreit. Da keine offensichtlichen Verletzungen vorlagen, wurde die Katze freigelassen.

Alarmzeit: 14:45
Eingesetzte Fahrzeuge: KDOW
Personal: 4
Einsatzende: 15:30

Einsatz 2022/002 – F1 undefiniertes Kleinfeuer / Brand im Bereich Kleingärten

Großer Krautgartenweg, Schwetzingen

In einer Parzelle hatten Möbelteile und Teile der Überdachung Feuer gefangen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr unternahm die Polizei mit Wassereimern Löschversuche. Diese wurden mit einem C-Rohr zu Ende geführt. Kontrolle mittels Wärmebildkamera.

Alarmzeit: 22:38
Eingesetzte Fahrzeuge: KDOW, ELW 1, LF 30/40, GW-T
Personal: 23
Einsatzende: 23:34