Einsatz 2019/416 – F2 Zimmerbrand / Zimmerbrand

Leipziger Straße, Ketsch

Unterstützung der FF Ketsch bei einem Zimmerbrand im 1. OG. Es brannten Einrichtungsgegenstände. Drehleiter in Stellung gebracht, Stellung eines Sicherheitstrupps, Betreuung einer gehbinderten Person im DG, Aufbau und Betrieb einer Überdruckbelüftung. Einsatzstelle an FF Ketsch übergeben.

Alarmzeit: 14:28
Eingesetzte Fahrzeuge: 3
Personal: 20
Einsatzende: 15:57

Einsatz 2019/415 – H3 VU / PKW unter LKW

BAB 6, MA -> HN, Höhe RS Hockenheimring-West, Hockenheim

Weil die FF Hockenheim mit dem Rüstzug noch bei einem anderen Einsatz gebunden war, wurde die FF Schwetzingen zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 6 hinzualarmiert. Ein PKW war am Stauende auf einen LKW aufgefahren. Der PKW-Fahrer konnte nur noch tot geborgen werden. Nach Absprache mit der FF Hockenheim absichern der Einsatzstelle und Aufbau eines Sichtschutzes gegen Gaffer. Einsatzstelle an FF Hockenheim übergeben.

Alarmzeit: 12:46
Eingesetzte Fahrzeuge: 5
Personal: 19
Einsatzende: 15:58

Einsatz 2019/414 – H1 Ölspur / Ölspur

Stadtgebiet, Schwetzingen

Straßenverunreinigung durch Dieselkraftstoff im Bereich Pigagestraße / Kobellstraße / Maschinenweg / Lindenstraße / Rondell / Mannheimer Landstraße bis Einmündung Am Langen Sand. Verständigung einer Fachfirma zur Durchführung der Nassreinigung. Absichern der Reinigungsarbeiten.

Alarmzeit: 07:42
Eingesetzte Fahrzeuge: 2
Personal: 3
Einsatzende: 11:00