Einsatz 2024/083 – H1 Verkehrsunfall / Verkehrsunfall

BAB 6, Fahrtrichtung HN->MA, Schwetzingen

Bei einem Auffahrunfall auf der A6, an dem 2 PKW beteiligt waren, wurden 4 Personen verletzt. 3 Personen wurden vom Rettungsdienst und eine Person von der Feuerwehr bis zum Eintreffen eines zusätzlichen Rettungswagen betreut. Es wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe mit Ölbindemittel abgestreut. Die Einsatzstelle wurde für die Dauer der Tätigkeiten der Feuerwehr abgesichert.

Alarmzeit: 11:16
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, HLF 20, KEF
Personal: 18
Einsatzende: 12:14

Einsatz 2024/079 – H1 Wasserschaden / Wasser im Keller

Marstallstraße, Schwetzingen

Es standen Kellerräume aufgrund einer abgerissenen Wasserleitung vor der Wasseruhr auf einer Fläche von ca. 60 qm ca. 15 cm unter Wasser. Dieses wurde mit einer Tauchpumpe und zweier Wassersauger entfernt.

Alarmzeit: 19:14
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, GW-T
Personal: 17
Einsatzende: 20:29