Einsatz 2021/199 – H1 Ölspur / Ölspur

Stadtgebiet, Schwetzingen

Gemeldet wurde eine Straßenverunreinigung in der Karlsruher Straße, Zähringerstraße, Helmholtzstraße bis auf die B 291. Die angegebene Strecke wurde kontrolliert, es konnte keine Verunreinigung festgestellt werden.

Alarmzeit: 12:36
Eingesetzte Fahrzeuge: WSW
Personal: 1
Einsatzende: 13:30

Einsatz 2021/198 – H1 Ölspur / Ölspur

Duisburger Straße, Schwetzingen

Verschmutzte Fahrbahn auf einer Länge von ca. 250 Metern. Verursacher nicht bekannt. Fachfirma zur Nassreinigung angefordert. Reinigungsarbeiten abgesichert.

Alarmzeit: 11:32
Eingesetzte Fahrzeuge: WSW
Personal: 4
Einsatzende: 13:45

Einsatz 2021/193 – Hilfeleistung Unwetter / Sporthalle überflutet

Akazienweg, Schwetzingen

Mit einer Chiemseepumpe wurde das Wasser abgesaugt. Mit dem Schnellangriff Wasser des HLF 20 wurde ein Verbindungskanal gespült. Zur Sicherung des Gebäudes wurden die Lichtschächte kontrolliert und Sandsäcke ausgelegt.

Alarmzeit: 14:56
Eingesetzte Fahrzeuge: KDOW, LF 30/40, HLF 20, GW-T
Personal: 14
Einsatzende: 16:23