Einsatz 2020/129 – H1 Ölspur / Ölspur

Stadtgebiet, Schwetzingen

Auslaufende Betriebsstoffe an einem PKW, angefangen in der Mühlenstraße Höhe Fußgängerampel bis in die Lieselottestraße. Dort war der PKW abgestellt worden. Fachfirma zur Nassreinigung verständigt, durch die Polizei wurde ein Abschlepper angefordert. Absicherung der Reinigungsarbeiten.

Einsatz 2020/128 – F1 Fahrzeugbrand / PKW-Brand

Ketscher Landstraße, Schwetzingen

Während dem Abbau (siehe Einsatz Nr. 126) bog ein qualmender PKW auf den Parkplatz ein. Nachdem der Motor abgestellt war, hörte das Fahrzeug auf zu qualmen. Kontrolle des PKW. Der Fahrer wurde angehalten, sein Fahrzeug stehen zu lassen.

Einsatz 2020/125 – H1 Hilfe klein / Sicherungsmaßnahmen nach VU

Rudolf-Diesel-Straße, Schwetzingen

Die Polizei meldete ein beschädigtes Holztor an der Streusalzlagerhalle. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befand sich der Unfall-PKW noch teilweise in der Lagerhalle. Abwarten, bis der PKW durch den Abschleppdienst geborgen war. Ausleuchten der Unfallstelle. Notdürftiges verschließen des Holztores mittels Vierkantbalken und Spanplatten. Räumen und Reinigen der Einsatzstelle. Telefonische Verständigung der Polizei und der Straßenmeisterei.

Einsatz 2020/124 – H1 Türöffnung / Verdacht Suizid

Marktplatz, Schwetzingen

Auf Anforderung durch die Polizei sollte eine Notfalltüröffnung durchgeführt werden, da der Verdacht einer suizidalen Handlung vorlag. Das Gebäude wurde umstellt. Die Wohnungstür wurde mit einfachen technischen Mittel geöffnet. Die gesuchte Person war nicht in der Wohnung. Einsatzstelle an Polizei übergeben.

Einsatz 2020/122 – F2 Zimmerbrand / Zimmerbrand Dachgeschoss

Neurottstraße, Ketsch

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte das Feuer bereits auf den kompletten Dachstuhl übergegriffen. Unterstützung der FF Ketsch bei den Lösch-, Nachlösch- und Sicherungsarbeiten mit mehreren Trupps unter Atemschutz. Die Löscharbeiten wurden sowohl im Innenangriff, wie auch über den Monitor der Drehleiter durchgeführt. Zudem wurde mit dem GW-A/S eine Atemschutzsammelstelle eingerichtet und betrieben.

Einsatz 2020/121 – H1 Ölspur / Ölspur

Carl-Benz-Straße, Schwetzingen

Von der Polizei wurde eine Ölspur beginnend in der Carl-Benz-Straße gemeldet. Der Sachverhalt wurde kontrolliert. Es wurde eine Straßenverunreinigung durch Motorenöl festgestellt. Die Spur ging von der Carl-Benz-Straße / Robert-Bosch-Straße / Scheffelstraße / Südtangente bis in die Markgrafenstraße. Dort verlor sich dann die Spur. Es wurde eine Fachhfirma zur Nassreinigung eingesetzt.