Einsatz 2021/256 – Amtshilfe / Amtshilfe Polizei

Werkstraße, Schwetzingen

Auf Anforderung durch die Polizei wurden in der ehemaligen Wagenrichthalle 2 diverse Auf- und Abstiegshilfen demontiert und abtransportiert. Die ehem. Wagenrichthalle wurde provisorisch gesichert.

Eingesetzte Fahrzeuge: KDOW, DLAK 23/12

Einsatz 2021/254 – H1 Tierrettung / Elster hängt in Baum fest

Bodelschwinghstraße, Schwetzingen

Nach einem Kampf mit zwei Raben stürzte eine Elster so unglücklich in einen Baum, dass sie mit dem Kopf in einer Astgabel hilflos hängen blieb. Mittels Teleskopanstellleiter und einem Anglernetz konnte das Tier befreit werden. Anschließend wurde der Vogel zur Wildtierhilfe nach Sandhausen gebracht.

Eingesetzte Fahrzeuge: GW-ÖL

Einsatz 2021/248 – H1 Wasserschaden / Wasser kommt aus Straße

Grenzhöfer Straße, Schwetzingen

Ein Passant meldete telefonisch einen massiven Wasseraustritt aus dem Boden. Anfahren der Einsatzstelle und überprüfen des Sachverhalts. Auf dem Parkstreifen vor der Nordstadthalle kam massiv Wasser aus dem Boden. Verständigung des Notdienstes der Stadtwerke, Halterfeststellung durch Polizei zum Entfernen eines geparkten PKW. Einsatzstelle an Stadtwerke übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: KDOW