Einsatz 2022/126 – H1 Ölspur / Ölspur

Odenwaldring, Schwetzingen

Im Odenwaldring wurden durch eine verständigte Fachfirma 2 Ölflecken, jeweils 50 cm Durchmesser, abgereinigt. Die Polizei war vor Ort. Keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW

Einsatz 2022/125 – F1 Brandnachschau / Brandnachschau

Ostpreußenring, Schwetzingen

Ein Bewohner der Wohnung rauchte im Bett und schlief ein. Dadurch fing die Matratze und das Bettzeug an zu brennen. Eine Nachbarin hörte den privaten Rauchwarnmelder und löschte das Feuer. Die Einsatzstelle wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Mittels Akkulüfter wurde die Wohnung entraucht und belüftet.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 10

Einsatz 2022/123 – H1 Hilfe klein / Undefinierbarer Geruch

Heidelberger Straße, Schwetzingen

Auf Anforderung durch die Polizei sollte der Geruch, bzw. die Flüssigkeit auf eine eventuelle Gefährdung untersucht werden. Nach Eintreffen am Objekt meldete sich eine Hausbewohnerin, dass Sie über dem betroffenen Stockwerk Biomüll abgestellt hatte. Bei dem Biomüll trat Flüssigkeit aus. Die Bewohnerin entsorgte den Biomüll und reinigte das Treppenhaus. Keine weitere Tätigkeit.

Eingesetzte Fahrzeuge: KDOW

Einsatz 2022/121 – F2 Zimmerbrand / Zimmer verraucht

Tilsitter Straße, Schwetzingen

Tür von Polizei bereits gewaltsam geöffnet. Angebranntes Essen auf Herd. Wohnung abgesucht, keine Person gefunden. Wohnung mittels Akku-Lüfter rauchfrei gemacht. Nach den Belüftungsmaßnahmen die Wohnung an Mieterin nach Rücksprache mit der Polizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: KDOW, DLAK 23/12, HLF 10, LF 30/40, GW-T