Einsatz 2023/291 – H1 Wasserschaden / Wasser in 2 Zimmer

Robert-Bosch-Straße, Schwetzingen

Wasser drang über eine Dachterasse in ein Foyer und anschließend in 2 Zimmer im 1. OG. Die 25 qm Fläche, auf der das Wasser 3 cm hoch stand wurde mittels Wassersauger abgesaugt.

Alarmzeit: 07:58
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 10
Personal: 10
Einsatzende: 09:15

Einsatz 2023/287 – BMA Feuer / Brandmelderalarm

Odenwaldring, Schwetzingen

Im Saunabereich lösten die Deckenrauchmelder in der Zwischendecke aus. Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass auf einer mobilen Elektrokochplatte in der Küche Geflügel angebraten wurde.

Alarmzeit: 19:11
Eingesetzte Fahrzeuge: KDOW, ELW 1, DLAK 23/12, LF 30/40, HLF 20
Personal: 20
Einsatzende: 20:15

Einsatz 2023/286 – H1 Ölspur / Ölspur auf Straße

Röntgenstraße, Schwetzingen

Vom Bauhofleiter Oftersheim wurde eine Dieselspur gemeldet, die sich auf die Schwetzinger Gemarkung ausbreitete. Der Sachverhalt wurde vor Ort geklärt und eine Firma zur Nassreinigung der Fahrbahn bestellt. Diese wurde in die Lage eingewiesen.

Alarmzeit: 12:57
Eingesetzte Fahrzeuge: WSW
Personal: 7
Einsatzende: 14:05

Einsatz 2023/285 – BMA Feuer / Brandmelderalarm

2. Industriestraße, Hockenheim

Ausgelöster Deckenrauchmelder durch Reinigungsarbeiten, die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr Hockenheim an den Betreiber übergeben.

Alarmzeit: 09:21
Eingesetzte Fahrzeuge: KDOW, DLAK 23/12, LF 30/40
Personal: 14
Einsatzende: 09:52