Einsatz 2018/376 – H1 Sturmschaden / Baum droht zu fallen

Odenwaldring / Spoleto Straße, Schwetzingen

Ein Baum auf dem Grundstück des Minigolfplatzes drohte auf einen öffentlichen Parkplatz zu stürzen. Ein Teil des Baumes wurde mit Hilfe der der Drehleiter entfernt. Einsatzstelle an Eigentümer übergeben.

Alarmzeit: 14:05
Eingesetzte Fahrzeuge: 1
Personal: 8
Einsatzende: 15:40

Einsatz 2018/372 – H1 Hilfe klein / LKW mit Kies umgefallen

AS MA/Schwetzingen, Abfahrt BAB auf B36, Schwetzingen

In der Abfahrt von der BAB 6 auf die B 36 war ein mit Sand beladener Lastzug umgestürzt. Auslaufender Dieselkraftstoff wurde durch die Feuerwehr gebunden. Zur Vorbereitung der Bergung wurde der Auflieger entladen. Unterstützung der Bergefirma und des Wasserrechtsamtes bei der Bergung. Einsatzstelle an Polizei übergeben.

Alarmzeit: 13:27
Eingesetzte Fahrzeuge: 5
Personal: 16
Einsatzende: 17:10