Einsatz 2018/414 – H2 Gasaustritt/Gasgeruch / Gasgeruch in Keller EFH

Maschinenweg, Schwetzingen

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war Gasgeruch wahrnehmbar. Ein Trupp unter Atemschutz nahm Messungen im Objekt vor. Dabei wurden erhöhte Werte festgestellt. Der Gashaupthahn wurde abgestellt. Als Ursache wurde eine Leckage zwischen Gaszufuhr und Therme, sowie lockere Verschraubung an der Gasuhr festgestellt. Die Stadtwerke demontierten und verschlossen die Leitung. Mit dem Be- und Entlüftungsgerät und dem Überdrucklüfter wurde das Gebäude belüftet. Parallel wurden die Keller der Nachbarwohnungen kontrolliert. Einsatzstelle an Eigentümer übergeben.

Einsatz 2018/413 – H1 Ölspur / Ölspur

Am langen Sand, Schwetzingen

Aus einem Kleintransporter lief Diesel aus. Der Kraftstoff verteilte sich auf der Fahrbahn der Straße Am langen Sand von der L 597 kommend bis in den Friedhof. Dort kam es auch zu Verunreinigungen auf einer Wiese. Es wurde eine Fachfirma mit der Nassreinigung beauftragt.