Einsatz 2018/394 – F1 Brandnachschau / Kabelbrand in Küche

Berliner Straße, Schwetzingen

Im Bereich des Stromanschlusses des Herdes kam es zu einem Brand der Elektroinstallation. Der FI hatte ausgelöst. Der Herd wurde ausgebaut und der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Es mussten keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr ergriffen werden. Die Anwohnerin wurde über den Sachverhalt informiert und es wurde ihr angeraten, eine Fachfirma zur Überprüfung der Elektroinstallation zu kontaktieren.

Alarmzeit: 23:21
Eingesetzte Fahrzeuge: 2
Personal: 15
Einsatzende: 00:04

Einsatz 2018/393 – H1 Ölspur / Ölspur

Brühler Landstraße, L630, Schwetzingen

Ölspur, ca. 600 Meter lang und ein Meter breit. Nach Rücksprache mit der ILS und der Straßenmeisterei wurde eine Fachfirma mit der Nassreinigung beauftragt.

Alarmzeit: 17:52
Eingesetzte Fahrzeuge: 1
Personal: 4
Einsatzende: 20:40

Einsatz 2018/392 – H3 VU LKW/Bus / Bus contra LKW

L722 -> Speyer, Hockenheim

Ein Reisebus war im Gegenverkehr mit einem LKW zusammen gestoßen. Anforderung des HLF 20 durch die FF Hockenheim. Rettung einer eingeklemmten Person mittels hydraulischem Rettungsgerät.

Alarmzeit: 16:03
Eingesetzte Fahrzeuge: 3
Personal: 24
Einsatzende: 19:10