Einsatz 2019/395 – H1 Tierrettung / Taube in Dachständer

Freiherr-von-Stein-Straße, Oftersheim

Eine Taube hatte sich mit einem Bein in einem Draht an einem Dachständer verfangen. Nachdem ein Mitarbeiter des Energieversorgers die Freileitung stromlos geschaltet hatte, konnte das Tier vom Korb der DLK aus befreit werden. die verletzte Taube wurde an die verständigte Tierrettung übergeben.

Einsatz 2019/394 – H1 Ölspur / Straßenverunreinigung

Rheintalstraße, Schwetzingen

Straßenverunreinigung durch Fahrzeugflüssigkeiten in der Rheintalstraße, vor der Einmündung Friedrichsfelder Straße. Feststellen des Sachverhalts vor Ort, Absichern der Gefahrenstelle. Verständigung einer Fachfirma zur Durchführung der Nassreinigung. Absichern der Reinigungsarbeiten.

Einsatz 2019/393 – H1 Ölspur / Straßenverunreinigung

Kreisverkehr Scheffelstraße / Odenwaldstraße, Schwetzingen

Straßenverunreinigung durch Hydrauliköl, beginnend am KVP Scheffelstraße bis Scheffelstraße 55. Feststellen des Sachverhalts vor Ort. Verständigung einer Fachfirma zur Nassreinigung. Absichern der Reinigungsarbeiten.

Einsatz 2019/392 – H1 Auslaufender Betriebsstoff / Straßenverunreinigung

Friedrichsfelder Straße, Schwetzingen

Straßenverunreinigung durch Fahrzeugflüssigkeiten im Kurvenbereich zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Königsberger Straße. Feststellen des Sachverhalts vor Ort. Verständigung einer Fachfirma zur Durchführung der Nassreinigung. Absichern der Reinigungsarbeiten.