Einsatz 2020/355 – BMA Feuer / Brandmelderalarm

Zündholzstraße, Schwetzingen

Ausgelöste Sprinklergruppe im Abholbereich. Der Sprinkler selbst hatte nicht ausgelöst. Im Bereich der Sprinkleranlage wurde ein Wasseraustritt festgestellt. Ursache der Auslösung konnte nicht abschließend festgestellt werden. Einsatzstelle an Fa. Securitas übergeben.

Einsatz 2020/352 – Arbeitseinsatz / Arbeitseinsatz

Kleine Planken, Schwetzingen

An der Volkshochschule drohte ein Fallrohr der Dachentwässerung zu fallen. Das Fallrohr wurde mittels Drehleiter wieder zusammengesteckt und mit zwei Nieten befestigt. Die Gefahrenstelle musste dennoch abgesichert werden. Ein Mitarbeiter des Bauamts war vor Ort. Die Absperrmaßnahmen wurden vom Bauhof durchgeführt.

Einsatz 2020/351 – F2 Privater Rauchwarnmelder / Privater Rauchwarnmelder

Leopoldstraße, Schwetzingen

Im Spitzboden einer als Wohngemeinschaft genutzten Wohnung war ein Rauchwarnmelder von der Decke gefallen und hatte vermutlich deshalb ausgelöst. Um an den Rauchwarnmelder zu gelangen, musste eine Zimmertür innerhalb der WG gewaltsam geöffnet werden. Die Türe wurde wieder provisorisch verschlossen. Die Polizei wurde über den Sachverhalt telefonisch informiert.