Einsatz 2020/409 – H2 Gasaustritt/Gasgeruch / Gasgeruch aus Gully

Goethestraße, Schwetzingen

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war eine Gaskonzentration in der Kanalisation meßbar. Die umstehenden Gebäude wurden kontrolliert, verfügten aber über keinen Anschluss an das Gasnetz. Die Kanalisation wurde mit mehreren Lüftern und dem Be- und Entlüftungsgerät be- und entlüftet. Dabei wurden ständig Messungen vorgenommen. Die Stadtwerke führten Probebohrungen zur Ortung der Leckage durch und verständigten eine Baufirma zum Öffnen der Fahrbahndecke. Einsatzstelle an Stadtwerke übergeben.

Einsatz 2020/408 – F2 Zimmerbrand / Zimmerbrand

Lorscher Straße, Plankstadt

Unterstützung bei der Menschenrettung. Vornahme eines C-Rohres über das Treppenhaus in die Brandwohnung. Aufbau und Betrieb einer Überdruckbelüftung. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter aus dem Einsatz entlassen.