Einsatz 2021/137 – BMA Feuer / Brandmelderalarm

Markgrafenstraße, Schwetzingen

Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr wurde die Brandmeldeanlage durch den Betreiber zurückgestellt. Der Betreiber wurde entsprechend belehrt. Keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr.

Alarmzeit: 12:24
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10
Personal: 14
Einsatzende: 12:38

Einsatz 2021/135 – H1 Ölspur / Ölspur

Wildemannstraße, Schwetzingen

Ölspur, in der Hebelstraße beginnend, über die Wildemannstraße in die Mannheimer Straße. Verständigung einer Fachfirma zur Nassreinigung. Einsatzstelle an Fachfirma übergeben.

Alarmzeit: 14:58
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1
Personal: 6
Einsatzende: 15:53

Einsatz 2021/130 – H1 Hilfe klein / Fahrbahn überschwemmt

Friedrichsfelder Straße, Schwetzingen

Auf einer Fläche von ca. 40 m² war der Gehwegbereich überflutet. Ursache war ein verstopfter Schmutzfangkorb in einem Oberflächenwassereinlauf. Dieser wurde mittels Schachthaken geleert und wieder eingesetzt. Das Stadtbauamt wurde informiert.

Alarmzeit: 20:46
Eingesetzte Fahrzeuge: GW-ÖL
Personal: 2
Einsatzende: 21:23