Einsatz 2021/378 – H1 Ölspur / Ölspur

Stadtgebiet Schwetzingen, Schwetzingen

Ölspur beginnend in der Friedrichstraße, Carl-Theodor-Straße, Nadlerstraße, Kauflandkreisel zurück in die Nadlerstraße und in die Herzogstraße. Verständigung einer Fachfirma zur Nassreinigung.

Alarmzeit: 14:20
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW
Personal: 3
Einsatzende: 16:00

Einsatz 2021/377 – F3 Gebäudebrand / Rauch aus dem Dach

An der B291, Oftersheim

Anforderung des Löschzuges zu einem Brand in einem leerstehenden Gebäude im Wald. Dort brannte es in einem ca. 20 x 30 Meter großen Abrissgebäude. Das Feuer im Inneren des Gebäudes hatte sich in die Dachdämmung ausgebreitet. Mit Sägen wurden von mehreren Trupps unter Atemschutz Öffnungen in der Dachhaut geschaffen. Mit Tanklöschfahrzeugen wurde ein Pendelverkehr zur Sicherstellung der Wasserversorgung eingerichtet.

Alarmzeit: 09:21
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, WSW, DLAK 23/12, HLF 10, LF 30/40, GW-A/S, GW-T
Personal: 28
Einsatzende: 18:00