Einsatz 2022/449 – F3 Feuer groß / Brandmeldealarm

Tunnel B535, Plankstadt

Vermutlich aufgrund eines am Tunnel gezündeten Feuerwerkskörper kam es zu einer Verrauchung im Tunnel. Es wurden beide Tunnelröhren kontrolliert, kein Rauch kein Feuer.

Alarmzeit: 02:19
Eingesetzte Fahrzeuge: KDOW, ELW 1, DLAK 23/12, HLF 20
Personal: 19
Einsatzende: 03:00

Einsatz 2022/445 – F2 Privater Rauchwarnmelder / Privater Rauchwarnmelder

Helmholtzstr., Schwetzingen

Tür mittels einfachen technischen Mitteln geöffnet, Wohnung mit Polizei begangen, kein Rauch kein Feuer feststellbar. Ein Rauchwarnmelder hatte sich von der Decke gelöst und ist beim Aufprall kaputt gegangen. Dadurch hat dieser dann akustisch ausgelöst. Keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr. Die Wohnung wurde dem verständigten Hausmeister übergeben.

Alarmzeit: 19:51
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 10
Personal: 16
Einsatzende: 20:16