Einsatz 2023/374 – H1 Ölspur / Ölspur

Scheffelstraße, Schwetzingen

Die Einsatzstelle wurde begutachtet, eine Fachfirma zur Reinigung der Fahrbahn beauftragt. Die neuralgischen, von der Polizei beschriebenen Punkte wurden angefahren und mit Ölbindemittel abgestreut.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20

Einsatz 2023/373 – Erstversorgung / Erstversorgung

Rokoko-Theater, Schwetzingen

Sturz einer Person im Balkon des Theaters. Die Person zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Der RTW wurde durch die Feuerwehr zum Einsatzort gelotst. Die Person wurde bis zum Eintreffen des RTW betreut und anschließend an diesen übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: WSW

Einsatz 2023/371 – H1 Hilfe klein / Geruchsbelästigung

Stadtgebiet, Schwetzingen

Es wurden die neuralgischen Verdachtsflächen angefahren. Letztendlich konnte festgestellt werden, das ein Landwirt am Vormittag biologischen Kompost auf ein Feld ausgebracht hatte. Es wurden sowohl die Leitstelle, die Polizei sowie die Stadtverwaltung darüber in Kenntnis gesetzt.

Eingesetzte Fahrzeuge: KDOW, ELW 1

Einsatz 2023/369 – H1 Türöffnung / Türöffnung

Luisenstraße, Schwetzingen

Die Wohnung wurde durch einen in der Nachbarschaft wohnenden Feuerwehrangehörigen in Absprache mit der Polizei durch ein geöffnetes Fenster im EG betreten. Die gestürzte Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Die Person wurde dem Rettungsdienst und die Wohnung an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: Zentrale

Einsatz 2023/368 – BMA Feuer / Brandmelderalarm

Odenwaldring, Schwetzingen

Ausgelöste Melder, kein Rauch kein Feuer. Der Haustechniker hat im Anschluß die betroffene Melderlinie außer Betrieb genommen. Anlage an die Haustechnik übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: KDOW, DLAK 23/12, HLF 10, LF 30/40