Einsatz 2024/019 – F2 Feuer mittel / Zimmerbrand

Berlinerstraße, Schwetzingen

In einer Küche einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses brannte die Dunstabzugshaube und Teile des Küchenmobiliars. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner den Brand bereits gelöscht. Es wurde eine Brandnachschau und Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Da die Wohnung stromlos geschaltet werden musste, wurden die 4 Bewohner der betroffenen Wohnung von der an der Einsatzstelle eingetroffenen Ordnungsamtsleiterin in einem in der Nähe liegendem Hotel untergebracht. Die Hausverwaltung sowie die Wohnungsgeberin wurden über den Brandeinsatz informiert.

Eingesetzte Fahrzeuge: KDOW, ELW 1, WSW, MTW, DLAK 23/12, HLF 10, LF 30/40

Einsatz 2024/018 – BMA Feuer / Brandmelderalarm

Grenzhöferstraße, Schwetzingen

Eingeschlagener Druckknopfmelder. Ein Schüler hat mutwillig den Druckknopfmelder eingeschlagen. Die Lage wurde vor Ort erkundet, der o.g. Sachverhalt konnte so vorgefunden werden. Die Scheibe des Melders wurde ersetzt, die Einsatzstelle an die Schule übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: DLAK 23/12, HLF 10