Einsatz 2018/470 – H1 Wasserschaden / Wasserrohrbruch

Marstallstraße, Schwetzingen

Durch einen Defekt an der Kaltwasserleitung kam es zu einem Wasserschaden im Untergeschoss des Mehrfamilienhauses. Nach dem Eintreffen des Hausmeisters konnte die Leitung abgeschiebert werden. Durch einen Sanitärnotdienst wurde das Leck lokalisiert und abgedichtet. Mit zwei Wassersaugern wurde das Wasser entfernt.

Einsatz 2018/467 – H1 Ölspur / Ölspur

Am Langen Sand, Schwetzingen

Von der Polizei wurde im Bereich Am Langen Sand eine Ölspur gemeldet. Vor Ort wurde folgender Sachverhalt festgestellt: Ein PKW muss wohl von der L 597 in Richtung Am Langen Sand von Friedrichsfeld kommend abgebogen sein. Von dort zog er eine Dieselspur bis in die Papa-Straße auf einen Parkplatz. Von dort aus fuhr der PKW wieder zurück und auf die B 535, dort verlor sich dann die Spur. Es wurde eine Fachfirma zur Nassreinigung der Fahrbahn beauftragt.