Einsatz 2018/461 – BMA Feuer / Brandmelderalarm

Bodelschwinghstraße, Schwetzingen

Im 3. OG war es zu einer starken Verrauchung aufgrund von angebranntem Essen gekommen. Die Wohnungstür musste von einem Trupp unter PA gewaltsam geöffnet werden. Ein weiterer Trupp kontrollierte die darüber liegenden Stockwerke. Das angebrannte Essen wurde vom Herd genommen und die Wohnung und das Stockwerk belüftet.

Einsatz 2018/459 – H1 Ölspur / Ölspur

B 36, Schwetzingen

Durch eine Defekt am Fahrzeug des Winterdienstes der Abfallwirtschaft Mannheim wurde die Straße von Rheinau (Rheinauer See) durch Brühl bis hin auf die B 36 Fahrtrichtung Mannheim mit Kraftstoff verunreinigt. Nach Absprache mit der Straßenmeisterei wurde eine Fachfirma zur Nassreinigung der Fahrbahn verständigt. Die Ölspur befand sich nur im Zuständigkeitsbereich der Straßenmeisterei. Um die Verunreinigung auf Gemarkung Brühl kümmerte sich die FF Brühl.

Einsatz 2018/460 – Amtshilfe / Unfallstelle absichern

B 36, Schwetzingen -> Mannheim, Schwetzingen

Aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der B 36 / AS L 599 kam es zu einem Gefahrenbereich. Der Unfall ereignete sich aufgrund einer Ölspur (siehe Einsatz Nr. 459). Nach Absprache mit der Polizei wurde die rechte Fahrspur der B 36 gesperrt, um ein sicheres Ausleiten des Verkehrs auf die L 599 zu gewährleisten. Nachdem der PKW geborgen und die Fahrbahn gereinigt war, wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

Einsatz 2018/458 – Amtshilfe / Amtshilfe

Hockenheimer Landstraße, Schwetzingen

Durch Vandalismus in der Toilettenanlage der Alla Hopp-Anlage hing ein Heizgerät in der Damentoilette herunter. Dieses wurde abgeklemmt und die Tür verschlossen. Im Herrenbereich wurde die Stromleitung des Heizgeräts herausgerissen. Auch dieser Heizkörper wurde abgeklemmt. Anschließend wurde auch diese Türe verschlossen.