Einsatz 2019/139 – H1 Ölspur / Straßenverunreinigung

Stadtgebiet, Schwetzingen

Im Rahmen der Erkundungsfahrt zu Einsatz Nr. 138 wurde eine weitere Straßenverunreinigung festgestellt. Die Verunreinigung konnte durch das gesamte Stadtgebiet bis zum Busdepot in der Friedrichsfelder Landstraße verfolgt werden. Vor Ort konnte ein Bus mit einer Leckage im Kühlsystem festgestellt werden. Die Verunreinigung wurde von einer Fachfirma beseitigt.

Alarmzeit: 12:30
Eingesetzte Fahrzeuge: 1
Personal: 2
Einsatzende: 13:32

Einsatz 2019/133 – F2 Zimmerbrand / Rauchentwicklung aus Küche

Viktoriastraße, Schwetzingen

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle meldeten sich Nachbarn und beschrieben Rauch, der aus einem Fenster auf die Rückseite des Gebäudes kommt. Nach mehrmaligem Klopfen und Klingeln öffnete die Bewohnerin die Haustür. Die Rauchentwicklung entstand durch angebranntes Kochgut auf dem Herd. Die Wohnung wurde maschinell belüftet. Ansonsten keine weitere Tätigkeit.

Alarmzeit: 11:50
Eingesetzte Fahrzeuge: 3
Personal: 15
Einsatzende: 12:28