Einsatz 2019/139 – H1 Ölspur / Straßenverunreinigung

Stadtgebiet, Schwetzingen

Im Rahmen der Erkundungsfahrt zu Einsatz Nr. 138 wurde eine weitere Straßenverunreinigung festgestellt. Die Verunreinigung konnte durch das gesamte Stadtgebiet bis zum Busdepot in der Friedrichsfelder Landstraße verfolgt werden. Vor Ort konnte ein Bus mit einer Leckage im Kühlsystem festgestellt werden. Die Verunreinigung wurde von einer Fachfirma beseitigt.

Einsatz 2019/138 – H1 Ölspur / Dieselspur durch Linienbus

Stadtgebiet, Schwetzingen

Die Erkundung ergab, dass es sich um eine Dieselspur, verursacht durch einen Linienbus, handelte. Diese zog sich über die gesamte Fahrtroute des Busses. Verständigung einer Fachfirma zur Nassreinigung.

Einsatz 2019/134 – Amtshilfe / Amtshilfe

Stadtgebiet, Schwetzingen

Unterstützung des Ordnungsamtes bei der Teilnahme am Sicherheitstag 2019 des Polizeipräsidiums Mannheim. Durchführung von CO-Messungen. Auswertung und Dokumentation der Messungen.

Einsatz 2019/132 – BMA Feuer / Brandmelderalarm

Robert-Bosch-Straße, Schwetzingen

Ausgelöster Deckenrauchmelder in einem Zimmer, ausgelöst durch Dampf eines Wasserkochers. Übertragungseinrichtung der Brandmeldeanlage ohne Funktion.

Einsatz 2019/133 – F2 Zimmerbrand / Rauchentwicklung aus Küche

Viktoriastraße, Schwetzingen

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle meldeten sich Nachbarn und beschrieben Rauch, der aus einem Fenster auf die Rückseite des Gebäudes kommt. Nach mehrmaligem Klopfen und Klingeln öffnete die Bewohnerin die Haustür. Die Rauchentwicklung entstand durch angebranntes Kochgut auf dem Herd. Die Wohnung wurde maschinell belüftet. Ansonsten keine weitere Tätigkeit.