Einsatz 2020/025 – BMA Feuer / Brandmelderalarm

Mannheimer Landstraße, Schwetzingen

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde mitgeteilt, dass im Restaurantbereich vier Deckenrauchmelder ausgelöst hatten. Da die Brandmeldeanlage bereits zurückgestellt war, konnte der Sachverhalt nicht überprüft werden.

Einsatz 2020/023 – H1 Sturmschaden / Bauzaun umgestürzt

Augustastraße, Schwetzingen

Vor Ort wurde festgestellt, dass an der dortigen Baustelle ein Bauzaunelement umgestürzt war. Nach telefonischer Rücksprache mit der Baufirma wurden zwei Mitarbeiter geschickt, die das Bauzaunelement aufrichteten und die restlichen Elemente ordnungsgemäß befestigten.

Einsatz 2020/022 – H1 Hilfe klein / Ring von Finger entfernen

Bodelschwinghstr., Schwetzingen

Auf Anforderung der Notfall-Ambulanz sollte ein Ring von einem Finger entfernt werden. Vor Ort konnte der Ring mittels Geräten des Gerätesatzes „Maschinenunfall“ entfernt werden. Patientin an Notfall-Ambulanz übergeben.

Einsatz 2020/018 – F2 Privater Rauchwarnmelder / Privater Rauchwarnmelder

Weinbrennerstraße, Schwetzingen

Angebranntes Essen in Wohnung. Der ältere Bewohner wurde erst durch die Feuerwehr auf die Lage aufmerksam und konnte die Wohnung selbständig verlassen. Er wurde dem Rettungsdienst vorgeführt. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung belüftet, dazu kamen zwei Akku-Lüfter zum Einsatz.