Einsatz 2019/523 – F3 Gebäudebrand / Rauchentwicklung aus Dach

Schubertstraße, Schwetzingen

Im Dachgeschoss einer Doppelhaushälfte brannte Abfall. Das Feuer wurde von einem Trupp unter PA mit einem C-Rohr abgelöscht. Gleichzeitig wurde das Gebäude nach Personen durchsucht und eine Überdruckbelüftung aufgebaut und in Betrieb genommen. Nach Abschluß der Löscharbeiten wurde das Gebäude gegen unbefugtes Betreten gesichert.

Einsatz 2019/518 – H1 Türöffnung / Türöffnung

Berliner Platz, Schwetzingen

Tür mittels Schlüssel vom Hausmeister geöffnet. Ein Trupp mit Schutzkleidung in Wohnung, um Platz für den Rettungsdienst zu schaffen. Einsatzstelle an Polizei übergeben.

Einsatz 2019/517 – F3 Versammlungsstätte / Zimmerbrand im Hotel

Zähringerstraße, Schwetzingen

Bei Renovierungsarbeiten in einem derzeit leer stehenden Hotel kam es zu einem Brand in einem Zimmer im EG. Brandbekämpfung mit einem Trupp unter PA. Aufbau und Betrieb einer Überdruckbelüftung. Kontrolle des OG. Zwei Personen mit Verdacht auf Rauchgasintox an RD übergeben. Einsatzstelle an Eigentümer übergeben.