Einsatz 2019/484 – BMA Feuer / Brandmelderalarm

Odenwaldring, Schwetzingen

Durch eine Verwechslung wurde bei einem Saunaaufguss Massageöl anstatt Aufgussmittel verwendet. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung, der kurzfristig mehrere Personen ausgesetzt waren. Der Saunabereich wurde evakuiert und die betroffenen Personen dem Rettungsdienst vorgestellt. Verletzt wurde niemand. Durch die Feuerwehr wurden anschließend Messungen durchgeführt. Einsatzstelle an Verantwortlichen übergeben.

Alarmzeit: 11:16
Eingesetzte Fahrzeuge: 6
Personal: 21
Einsatzende: 13:12

Einsatz 2019/482 – H1 Hilfe klein / Bauzaun sichern

Walter-Rathenau-Straße, Schwetzingen

An einer Großbaustelle ragten Teile des Bauzauns in die Fahrbahn. Da es sich um einen massiven Zaun handelte, mussten Teile erst demontiert und anschließend wieder eingesetzt werden.

Alarmzeit: 06:34
Eingesetzte Fahrzeuge: 3
Personal: 12
Einsatzende: 07:58