Einsatz 2019/511 – H1 Ölspur / Ölspur

Heckerstraße / Gutenbergstraße, Schwetzingen

In der Heckerstraße kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einer Straßenverunreinigung. Durch den kurzzeitigen Starkregen hatte sich die Flüssigkeit auf die gesamte Fahrbahn ausgebreitet. Die Verunreinigung war ca. 20 Meter lang. Eine Fachfirma wurde mit der Reinigung beauftragt.

Alarmzeit: 11:37
Eingesetzte Fahrzeuge: 1
Personal: 4
Einsatzende: 12:59

Einsatz 2019/510 – H2 Flüssigkeit auf Gewässer / Gewässerverunreinigung

Schloßgarten, Schwetzingen

Das Ordnungsamt meldete eine Gewässerverunreinigung im Bereich Leimbach/Dreibrückentor. Vor Ort konnten minimale Schlieren auf der Wasseroberfläche festgestellt werden. Nach telefonischer Auskunft des Regierungspräsidiums Karlsruhe, Betriebshof Ketsch, dürfte die Ursache auf biologische Umstände zurück zu führen sein. Info an Polizei und Ordnungsamt, keine weitere Tätigkeit.

Alarmzeit: 08:35
Eingesetzte Fahrzeuge: 1
Personal: 5
Einsatzende: 08:55