Einsatz 2019/506 – H2 Gasaustritt/Gasgeruch / Gasaustritt/Gasgeruch

Karlstraße, Schwetzingen

Vor Ort konnte keine Geruchsbelästigung mehr festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde gemeinsam mit Polizei und Stadtwerken erkundet. Auch in der weiteren Umgebung konnte nichts festgestellt werden. Eine Anfrage bei der BF Mannheim war negativ. Einsatz ohne weitere Tätigkeit beendet.

Einsatz 2019/503 – F1 Brandnachschau / Brandsatz in Containerbau

Spoleto Straße, Schwetzingen

Gemeldet wurde eine Brandnachschau nach einem Einbruch. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass Teile des EG in der Containeranlage verraucht waren. Feststellen des Sachverhalts. Aufbau und Betrieb einer Überdruckbelüftung. Brandbekämpfung mittels Kleinlöschgerät an Bücherschrank. Kontrolle der gesamten Containeranlage. Unterstützung der Kriminalpolizei. Einsatzstelle an Hausmeister übergeben.