Einsatz 2020/012 – F2 Privater Rauchwarnmelder / Privater Rauchwarnmelder

Friedrichstraße, Schwetzingen

Ausgelöster Rauchwarnmelder in einer Wohnung im 3. OG. Wohung über Balkon mittels Schiebleiter erkundet. Kein Rauch, kein Feuer sichtbar. Nach Eintreffen des Pflegedienstes konnte mittels Schlüssel in die Wohnung gelangt werden. Hier bestätigte sich das Ergebnis der äußerlichen Erkundung. Der defekte Rauchwarnmelder wurde demontiert. Wohnung an Pflegedienst übergeben.

Einsatz 2020/011 – H3 Gefahrgutunfall B/C / Verdacht Gefahrgutentsorgung

Neuer Meßplatz, Schwetzingen

Bauhofmitarbeiter meldeten die illegale Gefahrgutentsorgung neben dem Glascontainer auf dem neuen Meßplatz. Vor Ort wurde festgestellt, dass in einem Karton sechs Glasbehälter mit je 1000 ml Natriumchlorid 0,9% deponiert wurden. Der Karton mit den gefüllten Glasflaschen wurde aufgenommen und einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt.