Einsatz 2020/033 – F2 Privater Rauchwarnmelder / Privater Rauchwarnmelder

Schützenstraße, Schwetzingen

Alarmiert zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder wurde vor Ort eine Polizeilage vorgefunden. Alle Feuerwehrkräfte in Bereitstellung. Zwei Sprungretter vor dem Haus aufgebaut. Unterstützung der Polizei mittels Drehleiter. Nach dem Zugriff der Polizei wurde die Wohnung kontrolliert. Einsatzstelle an den Beauftragten des Hauseigentümers übergeben.

Alarmzeit: 14:20
Eingesetzte Fahrzeuge: 5
Personal: 15
Einsatzende: 16:11

Einsatz 2020/031 – H1 Tierrettung / Tierrettung

Südtangente/Markgrafenstraße, Schwetzingen

Ein Kormoran verursachte einen Verkehrsunfall und saß verletzt auf der Straße. Der Kormoran wurde aufgenommen und zur Wildtierhilfe Sandhausen gebracht. Dort erfolgte die weitere Versorgung des Kormorans.

Alarmzeit: 13:30
Eingesetzte Fahrzeuge: 1
Personal: 3
Einsatzende: 14:00