Einsatz 2021/056 – H1 Wasserschaden / Haus voll Wasser

Karlstraße, Schwetzingen

Defekt an einer Kaltwasserleitung in einer Wohnung im 2. OG. Wasseraustritt durch Zudrehen des Eckventils gestoppt. Durch das Wasser waren auch die Wohnungen im 1. OG und im EG in Mitleidenschaft gezogen. Wasser mit zwei Wassersaugern beseitigt.

Einsatz 2021/055 – F1 Rauchentwicklung im Freien / Rauchentwicklung

Röntgenstraße, Schwetzingen

Auf dem Gelände der Feuerwache wurde beißender Rauch festgestellt. Ursache war ein Kamin in der Röntgenstraße. Hier wurde ein Kamin unsachgemäß bedient bzw. Abfall verbrannt. Verständigung der Polizei und Aufforderung an den Betreiber, die Feuerstätte sachgemäß zu bedienen.

Einsatz 2021/053 – H3 VU LKW/Bus / LKW in Mittelleitplanke

BAB 6, AS SWZ/HOCK -> AS MA/SWZ, Schwetzingen

Ein 3,5t-LKW war nach einem technischen Defekt in die Mittelleitplanke geschleudert. Keine Person eingeklemmt oder verletzt. Absicherung und Ausleuchten der Einsatzstelle. Nach Abschluss der Bergungsarbeiten Einsatzstelle an Polizei übergeben.