Einsatz 2021/044 – F2 Privater Rauchwarnmelder / Es riecht verbrannt

Schubertstraße, Schwetzingen

Die Tür zur Wohnung musste gewaltsam geöffnet werden. Es befanden sich keine Personen in der Wohnung. Auf dem eingeschalteten Herd stand eine Pfanne mit Essen. Die Pfanne wurde vom Herd genommen und nach draußen verbracht. Mittels Überdruckbelüftung wurde die Wohnung rauchfrei gemacht. Für die Reparatur der Türe wurde eine Fachfirma hinzugezogen. Einsatzstelle an Polizei und zwischenzeitlich eingetroffenen Eigentümer übergeben.

Einsatz 2021/043 – F1 Fahrzeugbrand / Fahrzeugbrand in Garage

Ostpreussenring, Schwetzingen

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte der Eigentümer das Feuer bereits weitgehend abgelöscht. Gebrannt hatte ein Mülleimer in der Garage. Das Brandgut wurde aus der Garage verbracht. Nachlöscharbeiten und Kontrolle der Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera.

Einsatz 2021/042 – H1 Ölspur / Ölspur

Friedrich-Ebert-Straße, Schwetzingen

Gemeldet wurde ausgelaufenes Motorenöl im Hof des Anwesens. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass vermutlich bei einem PKW Kühlflüssigkeit ausgelaufen war. Kein Einsatz erforderlich.