Einsatz 2021/040 – H3 VU / Verkehrsunfall – unklare Lage

Feuerwache, L597 / AS B535, Schwetzingen,

Frontalzusammenstoss von zwei PKW. Insgesamt waren drei Personen verletzt. Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Erstversorgung. Absicherung der Einsatzstelle, sicherstellen des Brandschutzes, abklemmen der Fahrzeugbatterien. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden abgebunden, zur fachgerechten Reinigung wurde eine Spezialfirma angefordert.

Alarmzeit: 13:25
Eingesetzte Fahrzeuge: 7
Personal: 21
Einsatzende: 15:35

Einsatz 2021/039 – BMA Feuer / Brandmelderalarm

Zündholzstraße, Schwetzingen

Ausgelöster Sprinkler infolge eines Wasserrohrbruchs. Das Wasser für die Sprinkleranlage wurde abgestellt und abgelassen. Einsatzstelle an Fa. Securitas übergeben.

Alarmzeit: 13:03
Eingesetzte Fahrzeuge: 5
Personal: 21
Einsatzende: 13:48