Einsatz 2022/278 – F1 Brandnachschau / Brandnachschau

Heuweg, Schwetzingen

Der Güterzug, der für den Funkenflug im Hirschacker zuständig war, kam im Wald, Höhe Heuweg, Fahrtrichtung Karlsruhe, zum Halten. Da der Zug u.a. Gefahrgut geladen hatte, wurden die Bremsen mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Zusätzlich wurden die Bundespolizei sowie ein Notfallmanager der Bahn nachgefordert. Seitens der Bahn wurde ein Wagenmeister an die Einsatzstelle beordert. Die Einsatzstelle wurde an die Bundespolizei übergeben.

Alarmzeit: 15:30
Eingesetzte Fahrzeuge: KDOW, HLF 10, LF 30/40
Personal: 20
Einsatzende: 16:36

Einsatz 2022/276 – H1 Wasserschaden / Wasserschaden

Sternallee, Schwetzingen

Es wurde jeweils mit einem Wassersauger aus dem OG, dem EG und dem Fahrstuhlschacht nach einem Wasserschaden Wasser abgesaugt. Zusätzlich wurde mit Öl aus dem Fahrstuhlschacht kontaminiertes Wasser mit Hilfe eines Ölsaugers aufgenommen.

Alarmzeit: 10:46
Eingesetzte Fahrzeuge: KDOW, WSW, HLF 20, GW-T
Personal: 14
Einsatzende: 13:16