Einsatz 2022/283 – H1 Türöffnung / Türöffnung

Clementine-Bassermann Straße, Schwetzingen

Noch vor Ausrücken der Feuerwehr meldete sich die Anruferin erneut, die Tür konnte mittlerweile geöffnet werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.

Alarmzeit: 09:41
Eingesetzte Fahrzeuge: Zentrale
Personal: 8
Einsatzende: 09:46

Einsatz 2022/281 – H1 Wasserschaden / Wasserschaden

Tompkins Baracks, Schwetzingen

Durch Lochfrass an einem Heizkörper im Sanitärbereich kam es zu einem Warmwasseraustritt. Nach Rücksprache mit den Stadtwerken, konnte die zuständige Fachfirma ermittelt werden. Diese war aber telefonisch nicht zu erreichen. Somit konnte die Heizungsanlage, die im Betrieb war, nicht abgestellt werden. Das Sicherheitspersonal wurde angewiesen, den betroffenen Bereich abzuschließen, damit der Sanitärbereich von den Bewohnern nicht betreten werden kann. Der Schaden bleibt damit so lange bestehen, bis die zuständige Fachfirma im Dienst ist. Keine Tätigkeit für die Feuerwehr

Alarmzeit: 05:08
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1
Personal: 1
Einsatzende: 05:54

Einsatz 2022/280 – H1 Hilfe klein / Geruchsbelästigung

Mittelgewann, Schwetzingen

Es wurde im Schälzig, Mittelgewann eine starke Geruchsbelästigung festgestellt. Herkunft unbekannt. Es wurden die angrenzenden Felder, sowie ein liegengebliebener Güterzug kontrolliert.

Alarmzeit: 01:47
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20
Personal: 7
Einsatzende: 04:11