Einsatz 2014/387 – F2 Feuer mittel

Pigagestraße, Schwetzingen

In einem Drei-Parteienwohnhaus kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Mit der Drehleiter wurden aus dem 2. Obergeschoss zwei Erwachsene und ein Säugling und aus dem Dachgeschoss ein Erwachsener gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Die Bewohnerin des Erdgeschosses befand sich beim Eintreffen bereits außerhalb des Gebäudes. Ein Trupp unter PA konnte die brennende Waschmaschine im Keller mit einem C-Rohr rasch löschen. Zur Durchsuchung der Wohnungen kam ein weiterer Trupp unter PA zum Einsatz. Paralell wurde eine überdruckbelüftung aufgebaut. Nach Abschluß der Löscharbeiten wurden die Räume stromlos geschalten und die Waschmaschine ins Freie getragen. Durch die geschmolzene Wasserleitung der Waschmaschine ausgetretenes Wasser wurde mittels Wassersauger entfernt.