Einsatz 2021/002 – F2 Zimmerbrand / Balkonbrand

Ostpreussenring, Schwetzingen

Auf einem Balkon brannten gelagerte Gegenstände. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle kam es zur Explosion einer Gaskartusche, wodurch die Glasscheibe zum Wohnzimmer zerstört wurde und das Feuer auf das selbige übergreifen zu drohte. Ebenso bestand die Gefahr eines Überschlags der Flammen auf den darüber liegenden Balkon. In der Wohnung wurde ein Rauchvorhang gesetzt und das Feuer von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht. Mittels Akku-Lüfter wurde eine Überdruckbelüftung eingeleitet. Anschließend wurde das Gebäude und die in Mitleidenschaft gezogene Dämmung von außen mittels Wärmebildkamera über die Drehleiter kontrolliert. Einsatzstelle ausgeleuchtet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde das defekte Fenster zum Balkon notdürftig verschlossen.