Einsatz 2021/103 – H2 Flüssigkeit auf Gewässer / Unklar Öl auf Gewässer

Schwetzinger Wiesen, Sommerdamm/Schließe Torfgraben, Schwetzingen

Die Feuerwehr wurde durch einen Passanten informiert, dass sich an der Schließe Torfgraben ein Ölfilm auf dem Wasser befinden würde. Die Örtlichkeit wurde angefahren um den Sachverhalt festzustellen. Mittels Probeentnahme-Set wurde eine Wasserprobe entnommen. Es wurde mit einem Ölpapier-Streifen getestet. Das Ergebnis war negativ. Daraufhin wurde noch mit einem Ph-Wert-Meßstreifen gemessen. Der Ph-Wert betrug 7. Somit konnte keine Verunreinigung chemischer oder mineralischer Art nachgewiesen werden.

Alarmzeit: 19:05
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1
Personal: 1
Einsatzende: 20:19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.