Einsatz 2021/105 – F1 Brandnachschau / Brandnachschau

Mittelgewann, Schwetzingen

In einem Badezimmer im EG kam es zum Brand des eingebauten Lüfters. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte ein Nachbar den Brand bereits mittels Feuerlöscher gelöscht. Kontrolle der Einsatzstelle sowie der darüberliegenden Wohnungen und Versorgungsschächte, Ausbau des Lüfters. Einleitung von Belüftungsmassnahmen. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst überstellt. Durch das Brandereignis kam es zudem zu einem Schaden an der Wasserleitung. Dadurch gelang Wasser in die darunterliegenden Kellerräume und in die Tiefgarage. Das Wasser wurde mittels Wassersauger aufgenommen.

Eingesetzte Fahrzeuge: KDOW, ELW 1, HLF 10, GW-ÖL, GW-T