Einsatz 2023/135 – Sonstiges / Pegelüberschreitung Leimbach

Römische Wasserleitung, Schwetzingen

Auf Anforderung des Kommandanten der Oftersheimer Feuerwehr wurde bereits am Nachmittag die Öffnung der Schließe am unteren Wasserwerk, römische Wasserleitung gefordert, da der Leimbach überzulaufen drohte. Durch die Feuerwehr Schwetzingen wurde sodann die Öffnung der Schließe römische Wasserleitung durch Schloßgartenpersonal veranlasst. Da es jedoch am Abend zu einem Pegelanstieg des Leimbachs im Bereich Oftersheim kam, wurde eine Kontrolle an der Schließe unteres Wasserwerk durchgeführt. Davon wurden dann sowohl die Feuerwehr Oftersheim als auch der Oftersheimer Bürgermeister Seidel in Kenntnis gesetzt.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, MTW