Einsatz 2024/113 – H2 Verkehrsunfall / Verkehrsunfall

Hockenheimer Landstraße, Schwetzingen

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug von Oftersheim kommend auf der B291 ungebremst über die Kreuzung auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes fuhr. Dabei touchierte er einen Ampelmast, fuhr auf ein ausparkendes Fahrzeug auf, das im weiteren Verlauf auf ein geparktes Fahrzeug geschoben wurde. Insgesamt 2 verletzte Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Straßenmeisterei wurde zur Sicherung der Ampelanlage sowie zur weiteren Absicherung der Unfallstelle alarmiert. Der betroffene Bereich wurde mit Ölbindemittel abgestreut. Der Radweg und die Einsatzstelle auf dem Parkplatz wurden ebenfalls abgesperrt. Nach Rücksprache mit der Polizei konnte die Einsatzstelle an diese übergeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: KDOW, ELW 1, HLF 20, VRW