Einsatz 2024/125 – F1 undefiniertes Kleinfeuer / Unklare Rauchentwicklung

Kolpingstraße, Schwetzingen

Von einem Passanten wurde im Bereich der Gasübergabestation in Höhe der Glascontainer eine Rauchentwicklung per Telefon an die Leitstelle gemeldet. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, nichts feststellbar. Hierzu wurde die Stadtwerke Rufbereitschaft alarmiert, diese kontrollierten die Gasstation. Nach erneuter Befragung des Anrufers durch die Leitstelle stellte sich heraus, dass die Trafostation in der Kolpingstraße gemeint war. Die EnBW wurde ebenfalls über die Leitstelle zum Trafo-Gebäude gerufen. Dieses wurde geöffnet, kontrolliert und ein leichter Brandgeruch konnte wahrgenommen werden. Da weiterhin nichts feststellbar war, wurde der Einsatz nach Rücksprache mit der EnBW abgeschlossen.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10