Einsatz 2020/213 – Sonstiges / RWA-Anlage ausgelöst

Berliner Platz, Schwetzingen

Aufgrund eines Stromausfalls (siehe Einsatz Nr. 209) löste die RWA-Anlage aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Anlage bereits selbständig wieder in Ruhe gegangen.

Alarmzeit: 11:42
Eingesetzte Fahrzeuge: 1
Personal: 10
Einsatzende: 12:01

Einsatz 2020/212 – Sonstiges / Kontrollfahrt

Tilsiter Weg, Schwetzingen

Aufgrund der Erfahrungen aus einem vorangegangenen Stromausfall (Person konnte sich nicht bemerkbar machen und war längere Zeit im Fahrstuhl eingeschlossen), wurden weitere Objekte kontrolliert.

Alarmzeit: 11:36
Eingesetzte Fahrzeuge: 1
Personal: 18
Einsatzende: 12:11

Einsatz 2020/211 – Sonstiges / Kontrollfahrt

Gustav-Stresemann-Straße, Schwetzingen

Aufgrund der Erfahrungen aus einem vorangegangenen Stromausfall (Person konnte sich nicht bemerkbar machen und war längere Zeit im Fahrstuhl eingeschlossen), wurden weitere Objekte kontrolliert.

Alarmzeit: 11:36
Eingesetzte Fahrzeuge: 1
Personal: 8
Einsatzende: 11:58

Einsatz 2020/209 – F2 Elektroanlagenbrand / Brennt Stromverteiler

Berliner Straße, Schwetzingen

In einer Trafostation kam es durch Überlastung zu einem Brandereignis und anschließendem Stromausfall in den Stadtteilen Nordstadt, Oststadt und Hirschacker. Während der Arbeiten eines EnBW-Technikers wurde eine Brandwache gestellt. Eine weitere Tätigkeit war nicht erforderlich.

Alarmzeit: 10:37
Eingesetzte Fahrzeuge: 3
Personal: 14
Einsatzende: 11:24