Einsatz 2021/274 – F1 Brandnachschau / Brandgeruch in Wohnung

Nikolaus-Lenau-Straße, Schwetzingen

Die Wohnung wurde mit der Wärmebildkamera und durch eine Elektrofachkraft kontrolliert. Die Bewohner wurden angewiesen, vorsorglich alle Geräte vom Netz zu nehmen und am nächsten Tag eine Fachfirma zu verständigen.

Alarmzeit: 20:13
Eingesetzte Fahrzeuge: KDOW, ELW 1, HLF 10
Personal: 21
Einsatzende: 20:40

Einsatz 2021/273 – H1 Wasserschaden / Kommt Wasser von Decke

Carl-Theodor-Straße, Schwetzingen

Auf einer Fläche von ca. 80 m² waren im OG geringe Mengen Wasser ausgetreten. Zum Teil war auch ein Bereich im EG betroffen. Der Hauptwasserhahn wurde abgestellt und das Wasser mit einem Wassersauger aufgenommen. Einsatzstelle an einen Verantwortlichen übergeben.

Alarmzeit: 10:57
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20
Personal: 16
Einsatzende: 12:17