Einsatz 2021/305 – H1 Auslaufender Betriebsstoff / Benzin aus PKW

BAB 6, AS HOCK/SWZ -> AS MA/SWZ, Schwetzingen

Die Einsatzstelle befand sich in der Überleitung von der BAB 6 auf die B 39 Richtung Hockenheim. Durch einen technischen Defekt am Fahrzeugtank lief Kraftstoff aus. Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei abgesichert. Übergabe der Einsatzstelle an Autobahnmeisterei.

Eingesetzte Fahrzeuge: FWA-VSA, GW-ÖL

Einsatz 2021/304 – F1 Fahrzeugbrand / Fahrzeugbrand

BAB 6, AS MA/SWZ -> AS HOCK/SWZ, Schwetzingen

Aufgrund eines Motorplatzers kam es zu einer Rauchentwicklung an einem PKW. Kontrolle des Fahrzeuges mittels Wärmebildkamera. Keine weitere Tätigkeit.

Eingesetzte Fahrzeuge: FWA-VSA, KDOW, LF 30/40, HLF 20, GW-ÖL

Einsatz 2021/303 – H2 Gasaustritt/Gasgeruch / Gasleitung angeschnitten

Wildemannstraße, Schwetzingen

Bei Bauarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt. Es kam zum Gasaustritt. Die Gasleitung wurde abgeschiebert. Die Kellerräume wurden mit dem Be- und Entlüftungsgerät entlüftet. Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt. Während der Maßnahmen wurden fortlaufend Messungen im Innen- und Außenbereich durchgeführt. Einsatzstelle an Stadtwerke übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: KDOW, ELW 1, HLF 20, GW-A/S, GW-T