Einsatz 2022/218 – H3 VU / PKW überschlagen

B535 zwischen AS BAB 6 und AS Schwetzingen-Nord, Schwetzingen

2 PKW´s sind bei einem Verkehrsunfall von der Fahrbahn abgekommen. Eine Person des auf der Seite liegenden PKWs ist in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und wurde unter Zuhilfenahme von technischem Gerät aus ihrer Lage befreit. Das zweite Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Zwei Personen wurden schwer verletzt dem Rettungsdienst übergeben. Weiterhin wurde der Brandschutz sichergestellt. Für die Polizei wurde mit dem Gerätewagen Öl und dem Verkehrssicherungsanhänger die Abfahrt der BAB6 Richtung Schwetzingen von Fahrtrichtung Heilbronn kommend gesperrt. Weiterhin wurde die Unfallstelle für die Polizei zur Unfallursachenermittlung ausgeleuchtet.
Nachdem beide Fahrzeuge geborgen wurden und die Trümmerteile von der Fahrbahn entfernt waren, wurde der Verkehr wieder freigegeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: FWA-VSA, KDOW, ELW 1, HLF 20, VRW, GW-ÖL
Einsatzende: