Einsatz 2022/226 – F3 Feuer groß / Wachbesetzung

Feuerwache, Schwetzingen

Aufgrund des Deponiebrandes in Reilingen wurde die Wache besetzt, um den Grundschutz für Schwetzingen sicher zu stellen. Da die Feuerwehr Hockenheim mit ihrer Drehleiter in den Reilinger Einsatz eingebunden war, wurde zusätzlich der Grundschutz für das Stadtgebiet Hockenheim mit der Drehleiter während des laufenden Einsatzes gewährleistet.

Eingesetzte Fahrzeuge: Zentrale

Einsatz 2022/225 – F3 Feuer groß / Deponiebrand

B39 / L560, Reilingen

An der Einsatzstelle wurde auf Weisung der Einsatzleitung der Abschnitt Atemschutzversorgung aufgebaut und betrieben. Der Gerätewagen Transport übernahm dabei den Pendelverkehr zwischen Einsatzstelle und dem Feuerwehrgerätehaus Hockenheim, wo die Befüllung der verbrauchten Atemluftflaschen stattfand. Mit dem Löschgruppenfahrzeug wurden weiterhin die Feuerwehren aus Hockenheim und Altlußheim auf der B39 im zweiten Brandabschnitt unterstützt. Mit dem Löschgruppenfahrzeug wurde zusammen mit einem Tankwagen der Berufsfeuerwehr Mannheim ein Pendelverkehr zur Löschwasserversorgung auf der B39 eingerichtet.

Eingesetzte Fahrzeuge: KDOW, MTW, LF 30/40, WLF 26, GW-T

Einsatz 2022/224 – H1 Amtshilfe Polizei / Amtshilfe Polizei

Odenwaldring, Schwetzingen

Auf Anforderung der Polizei wurde ein Fundhund eingefangen. Dieser wurde zur Feuerwache zur Bestimmung des Halters mittels Chipauslesegerät verbracht. Der Fundhund wurde anschließend ins Tierheim nach Heidelberg verbracht.

Eingesetzte Fahrzeuge: KDOW, WSW