Einsatz 2022/223 – H1 Verkehrsunfall / Fahrzeug im Graben nach VU

BAB 6 zwischen AS Schwetzingen/Hockenheim und AS Mannheim / Schwetzingen

Die Person wurde mit Hilfe des Spineboards aus dem Fahrzeug gerettet. Der Rettungsdienst wurde dabei zur Tragehilfe unterstützt. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet. Auf Bitten der Polizei wurden Trümmerteile von der Fahrbahn entfernt, die Fahrbahn anschließend von Glassplitter gereinigt. Während der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge durch den Abschleppdienst wurde die Fahrbahn durch die Feuerwehr auf Anforderung der Polizei zeitweise voll gesperrt. An den beiden verunfallten Fahrzeugen wurde der Brandschutz sicher gestellt.

Eingesetzte Fahrzeuge: FWA-VSA, KDOW, HLF 20, VRW, GW-ÖL

Einsatz 2022/222 – Erstversorgung / Erstversorgung

Rokoko-Theater, Schwetzingen

Während der laufenden Oper wurde dem Wachführer vom technischen Personal ein kollabierter Mitwirkender auf der Hinterbühne gemeldet. Über den technischen Leiter des Theaters wurde der Theaterarzt zur Unterstützung angefordert. Der Patient wurde bis zum Eintreffen des Arztes betreut und diesem übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: WSW