Einsatz 2023/082 – F2 Feuer mittel / Drehleiter Überland

Schwetzinger Straße, Plankstadt

Mit Hilfe der Drehleiter konnte der betroffene Kamin identifiziert werden. Dieser gehörte zum Nachbarhaus. Durch unsachgemäße Verbrennung von Materialien kam es zu einer Rauchentwicklung. Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben.

Alarmzeit: 14:06
Eingesetzte Fahrzeuge: KDOW, ELW 1, DLAK 23/12, LF 30/40
Personal: 15
Einsatzende: 14:51

Einsatz 2023/081 – F2 Privater Rauchwarnmelder / Privater Rauchwarnmelder

Ostpreußenring, Schwetzingen

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Nachbar der betroffenen Wohnung die Wohnungseingangstür bereits geöffnet. Die Wohnung wurde mittels Akkulüfter belüftet. Die Bewohnerin wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr medizinisch betreut. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Alarmzeit: 12:13
Eingesetzte Fahrzeuge: KDOW, DLAK 23/12, HLF 10
Personal: 13
Einsatzende: 13:10