Einsatz 2023/112 – Türöffnung / Türöffnung

Mannheimer Straße, Schwetzingen

Angehörige der vom Brand betroffenen Wohnung hatten in der Hektik die Tür hinter sich zugeschlagen und den Wohnungsschlüssel in der Wohnung vergessen.Die Tür wurde unter Zuhilfenahme einfacher technischer Mittel geöffnet.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 10

Einsatz 2023/111 – F2 Feuer mittel / Gebäudebrand

Mannheimer Straße, Schwetzingen

Vor Ort konnte eine starke Verauchung des Gebäude im EG festgestellt werden. Es befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Die Brandbekämpfung wurde mit 1 C-Rohr unter Atemschutz durchgeführt. Das Gebäude wurde von einem weiteren Trupp unter Atemschutz abgesucht. Zwischenzeitlich wurde eine Überdruckbelüftung aufgebaut und in Betrieb genommen. Vom Angriffstrupp wurde das Brandgut ausgeräumt und ins Freie verbracht. Dieses wurde weiter abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Bewohner konnten Ihre Wohnungen im Gebäude wieder betreten. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: KDOW, ELW 1, DLAK 23/12, HLF 10, LF 30/40, KEF, GW-T
Einsatzende: