Einsatz 2023/127 – H2 Gefahrgutunfall / Gefahrgutunfall

Spoleto-Straße, Schwetzingen

Die Schulleiterin teilte der Feuerwehr telefonisch mit, dass während des Unterrichts 16 Schüler und 2 Lehrkräfte über Atemwegsreizungen klagen würden. Umgehend wurde durch die Feuerwehr Schwetzingen über die Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar Alarm gemäß der AAO ausgelöst. Die betroffenen Schüler und Lehrkräfte aus den betroffenen Räumen wurden durch den Rettungsdienst gesichtet. Alle Messungen, die im Gebäude durchgeführt wurden, waren negativ. Das Gebäude wurde maschinell belüftet. Die Berufsfeuerwehr Mannheim führte ebenfalls Messungen im betroffenen Bereich durch und wertete diese in Ihrem Fahrzeug aus. Diese verliefen ebenfalls mit einem negativen Ergebnis.Das Gebäude wurde an die Schulleitung übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: KDOW, ELW 1, MTW, LF 30/40, HLF 20, WLF 26, GW-T