Einsatz 2023/172 – BMA Feuer / Brandmelderalarm

Friedrichsfelder Landstraße, Schwetzingen

Eingeschlagener Druckknopfmelder im 1. OG.Kein Rauch kein Feuer. Das Gebäude an den Betreiber übergeben.

Alarmzeit: 21:38
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, DLAK 23/12, HLF 10, LF 30/40
Personal: 21
Einsatzende: 22:25

Einsatz 2023/171 – H1 Tierrettung / Tierrettung

Franz-Dusberger-Straße / Bereich Leimbach, Schwetzingen

Anwohner meldeten in einem Schwanennest ein Küken, dass im Nest zurückgelassen wurde. Das Küken wurde eingefangen und seiner Familie wieder zugeführt.

Alarmzeit: 19:08
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW
Personal: 2
Einsatzende: 21:00

Einsatz 2023/170 – H1 Tierrettung / Tierettung

Moltkestraße, Schwetzingen

Eine Betreuerin der Kernzeit der Südstadtgrundschule meldete telefonisch einen Jungvogel im Bereich der Bushaltestelle im Gully. Mittels Schachthaken wurde die Schachtabdeckung geöffnet, der Jungvogel wurde aus dem Gullyeinlauf gerettet. Da es sich hierbei um einen Nestflüchtling handelte, wurde dieser im Bereich eines Baumes im geschützten Bereich abgesetzt.

Alarmzeit: 13:15
Eingesetzte Fahrzeuge: Zentrale
Personal: 5
Einsatzende: 13:30