Einsatz 2019/418 – H1 Ölspur / Ölspur

Erfurter Straße, Schwetzingen

Verunreinigung der Straße im Bereich der Parkplätze auf einer Fläche von ca. zwei Meter Breite und 20 Meter Länge. Verständigung einer Fachfirma zur Nassreinigung.

Einsatz 2019/416 – F2 Zimmerbrand / Zimmerbrand

Leipziger Straße, Ketsch

Unterstützung der FF Ketsch bei einem Zimmerbrand im 1. OG. Es brannten Einrichtungsgegenstände. Drehleiter in Stellung gebracht, Stellung eines Sicherheitstrupps, Betreuung einer gehbinderten Person im DG, Aufbau und Betrieb einer Überdruckbelüftung. Einsatzstelle an FF Ketsch übergeben.

Einsatz 2019/415 – H3 VU / PKW unter LKW

BAB 6, MA -> HN, Höhe RS Hockenheimring-West, Hockenheim

Weil die FF Hockenheim mit dem Rüstzug noch bei einem anderen Einsatz gebunden war, wurde die FF Schwetzingen zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 6 hinzualarmiert. Ein PKW war am Stauende auf einen LKW aufgefahren. Der PKW-Fahrer konnte nur noch tot geborgen werden. Nach Absprache mit der FF Hockenheim absichern der Einsatzstelle und Aufbau eines Sichtschutzes gegen Gaffer. Einsatzstelle an FF Hockenheim übergeben.